Heyl und Hopp Gbr Marketing Agentur Klar Kreativ Konzentriert

Aktuelles

Wissen Sie wo Ihre Daten liegen?
Der EuGH hat in einem Urteil festgestellt, dass Europäische Daten in den USA nicht ausreichend geschützt sind! Somit ist es unzulässig, deutsche Seiten auf US-Server zu legen oder von einer deutschen Webseite auf Inhalte zuzugreifen, die auf US-Servern liegen. Einige "Billiganbieter" greifen auf Inhalte, die auf US-Servern liegen zurück. Hier finden Sie mehr Informationen:  
https://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/8483-safe-harbor-urteil-eugh-folgen-fuer-internet-unternehmer.html
https://www.e-recht24.de/news/datenschutz/8424-eugh-kippt-safe-harbor-abkommen-mit-den-usa.html

Cookies
Sicher haben Sie schon festgestellt, dass bei vielen Internetseiten direkt informiert wird, dass sogenannte Cookies verwendet werden. Falls der Nutzer nicht wünscht, dass von ihm benutzte Internetseiten personenbezogene Daten speichern kann dies von ihm selbst im jeweiligen Browser ausgeschaltet werden. Unser CMS-System verwendet keine Cookies und unser Analyseproramm speichert keine personenbezogenen Daten. Deswegen ist der Hinweis auf unseren Internetseiten nicht notwendig.
Mehr zur Richtliniefinden Sie hier: Richtlinie 2009/136/EG

Responsives Webdesign und Programmierung
Responsive (=reagierende) Programmierung bzw. responsives Design optimiert Internetseiten auf verschiedene Monitorgrößen. Die Internetseite passt sich dem jeweiligen Medium an und kann vom Nutzer gut gelesen werden. Dabei ist allerdings einiges zu beachten. So sollte nur eine Menüleiste vorhanden sein, Bilder und Grafiken sollten nicht überlappend eingesetzt werden, das Impressum muss selbstverständlich auch auf kleinen Monitoren sichtbar sein und Vieles mehr. Es gibt allerdings fast täglich neue Entwicklungen in der technischen und grafischen Umsetzung von responsiven Internetseiten.
Wenn grafische und konzeptionelle Voraussetzungen nicht erfüllt werden können – das ist z.B. bei sehr großen Internetseiten mit mehreren Menüleisten der Fall – kann speziell für kleinere Monitore eine eigene Internetseite erstellt werden. So schafft man optimale Bedingungen für mobile Nutzer.

 Informationen zu Internetseiten, responsiver Programmierung, Suchmaschinenoptimierung, Cookies, DatenschutzAlternativtextAlternativtextAlternativtext
 


Kleiner Code – große Wirkung!
Der QR-Code (quick response = schnelle Antwort) ist ein zweidimensionaler Code, der  schon 1994 von der japanischen Firma Denso wave für Toyota entwickelt wurde.  Mittlerweile sind QR-Codes weit verbreitet – in Zeitschriften, auf Plakaten, Broschüren, Visitenkarten u.v.m.. Mobiltelefone und PDAs mit Kamera und entsprechender Software ermöglichen das Lesen von QR-Codes (mobile tagging). In den meisten Fällen beinhaltet der QR-Code die kodierte Webadresse.  Dadurch entfällt das mühsame eintippen von Domainadressen. Der QR-Code wird abfotografiert, dekodiert und schon gelangt man auf die entsprechende Internetseite.
Die Verwendung eines QR Codes ist lizenz- und kostenfrei. QR-Codes müssen nicht immer schwarz/weiß sein. Sie können auch farblich und künstlerisch gestaltet werden. Die Menschen, die Ihre Internetseite über Ihren QR-Code besuchen, gehören nicht immer zu Ihrer Zielgruppe. Dennoch wirkt sich grundsätzlich jeder Besuch auf Ihrer Internetseite positiv auf das Ranking bei den Suchmaschinen aus. Probieren Sie es einfach aus!

 
Wissen was los ist!
Jahr für Jahr wird viel Geld investiert, um den eigenen Internetauftritt an die oberen Positionen bei Suchmaschinen (z.B. Google) zu bekommen. Damit Sie kontrollieren können, wie Ihre Internetseite gefunden wird, ist Piwik ein einfach zu nutzendes Analysesystem (Webanalyse-Software - Demo Version). Das A und O einer Werbemaßnahme ist deren Kontrolle. Wenn Sie Ihre Internet Domain bei Werbemaßnahmen angeben oder wissen möchten, wer, wann mit welchen Suchbegriffen Ihre Internetseite besucht hat, ist Piwik das optimale Instrument. Es bietet Ihnen detaillierte Echtzeitberichte über die Besucher Ihrer Homepage, die genutzten Suchmaschinen und Suchbegriffe, die Sprache, beliebte Seiten und vieles mehr.

 

Social Media Kampagnen

Die neuen Medien sind aus unserer Welt nicht mehr wegzudenken. Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen up to date sein wollen, dann kommen Sie an facebook, you tube, instagram, twitter und Co. nicht vorbei.

Welches der neuen Medien oder Netzwerke Sie in Ihrem Unternehmen am besten nutzen, hängt von der Zielgruppe und den Unternehmenszielen ab.
Lassen Sie sich kompetent beraten, bevor sie auf diesem neuen "Werbe"-Plattformen unnötige Geld und Zeit verschwenden.

Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite!

 

© 2018 Heyl2Hopp-Marketing Agentur in Dinslaken, Duisburg, Düsseldorf, Essen | Grafik Design: Heyl & Hopp GbR | HTML Layout: EDV Saes UG